Doppelkonzert Juka 2012

Doppelkonzert erhält bei der Premiere viel Applaus

Laimnau / sz Eine Premiere hat es am vergangenen Sonntag in der Argentalhalle Laimnau gegeben: Erstmals haben die Jugendkapellen aus Neukirch und Laimnau ein Doppelkonzert absolviert. Die Nachwuchsmusikanten meisterten ihren Auftritt mit Bravour und überzeugten mit einem musikalischem Können, das auf hohem Niveau stand. Mit gemeinsamen Stücken – wie der beliebten Polka „Slavonicka“ (auch bekannt unter „Ein neuer Tag“, Autor ist der tschechische Komponist Vladimir Fuka) – wurde ein gelungenes Nachmittagskonzert abgerundet.

Die zahlreichen Zuhörer in der Halle lauschten begeistert den Klängen der jungen Musiker und ließen sich mit dem abwechslungsreichen Programm, musikalisch verwöhnen. Die beiden Dirigenten Klaus Trinkler (Laimnau) und Stephan Hofer (Neukirch) beiden waren es auch, die das Repertoire zusammengestellt und abgestimmt hatten.

Weihnachtskonzert 2012
Vorstandswechsel 2012